Es gibt viele Gründe, warumViele Faktoren führen dazu, dass  Waren über internationale Grenzen hinweg bewegthinwegbewegt werden. Der größte Teil davon geschieht jedochdient jedoch dazu, um die Waren wertvoller zu machenden Wert der Waren zu steigern. Bei der Seefracht handelt es sich, einfach ausgedrückt, um eine Methode zur Verschiffung von Gütern auf dem Seeweg. Bei diesem Verfahren werden viele Produkte in Container verpackt und über den Ozean verschifft. Aufgrund der raschen Entwicklung des elektronischen Geschäftsverkehrs sind immer mehr kleinere Unternehmen auf internationale Transporte angewiesen. Bevor Sie Ihre erste Sendung planen, sollten Sie sich über einige Vorgänge im Klaren sein, die wir in diesem Artikel erläutern möchten.

● Transport von Waren für den Export:

Es handelt sich dabei, um den Transfer der LadungDies hängt mit dem Umschlag der Ladung zwischen dem Standort des Verladers und dem des Spediteurs zusammen. Bei Sendungen, die nicht in Containern transportiert werden, ist der Standort des Spediteurs immer ein Export-Konsolidierungszentrum, das unter seiner direkten Aufsicht steht, entweder mit seinem Personal oder von ihm beauftragten AgentenDritten. Normalerweise werden die Güter per Bahn, auf der Straße oder in einer Mischung aus beidem transportiert. Wenn beschlossen festgelegt wird, dass der Versender für diesen Aspekt des Transits verantwortlich zuständig ist, wird der Transport normalerweise über eine nahe gelegene Transportagentur organisiert. Wenn Ist jedoch der Empfänger die Verantwortung trägtzuständig, ist es häufig am sinnvollstenempfiehlt es sich häufig, einen Spediteur zu beauftragen, der Exporttransporte im Rahmen des weltweiten Transports durchführen kann.

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Zollabfertigung für Ausfuhren:

Die Zollformalitäten müssen für jede Sendung, die ein Land verlässt, erfüllt erledigt werden, um den gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Nur Unternehmen mit aktiven Zolllizenzen oder “Zollagenten” können ein Zollabfertigungsverfahren durchführen, das welches die Erstellung einer Erklärung und die Einreichung der erforderlichen Papiere bei den zuständigen Behörden umfasst. Bevor die Fracht das Herkunftsland verlassen kann, muss das Ausfuhrzollverfahren abgeschlossen sein.

● Verwaltung der HerkunftUrsprungsmanagement:

Der Ursprungsumschlag umfasst die gesamte physische Handhabung und Kontrolle der Fracht vom Eingang im Ursprungslager bis zur Verladung in einen Container auf ein Schiff. Vereinfacht ausgedrückt, wird die Fracht nach ihrem Eingang kontrolliert (nachgezählt), für die Verladung geplant, mit anderen Gütern kombiniert, in einen Container gepackt und zum Hafen gebracht, wo sie verladen wird.

● Seefracht:

Der Spediteur wählt eine Reederei aus, um die Seefracht vom Ursprung bis zum Zielort rechtzeitig für die Sendungen abzuschließen. Sowohl der Verlader als auch der Empfänger sind letztendlich für die Zahlung der Seefrachtkosten verantwortlich. Die vollen Kosten für den Transport von Hafen zu Hafen werden jedoch nur selten durch die Seefracht gedeckt. Eine Reihe von branchenüblichen Gebühren, darunter der Währungsausgleichsfaktor Währungs- und  der Bunkerausgleichsfaktor, werden an den Verlader oder den Empfänger weitergegeben.

● Zollabfertigung für Einfuhren:

Bevor das Paket sein Zielland erreicht, kann beginnt in der Regel die Einfuhrzollabfertigung beginnen. Bei der Ausfuhrzollabfertigung handelt es sich um eine Formalität, bei der eine Erklärung erstellt und zusammen mit den entsprechenden Papieren eingereicht wird, damit die Behörden die Sendung registrieren und etwaige Zollgebühren erheben können. Bevor die Waren ein Zollfreidas Zollverschlussgebiet im Bestimmungsland verlassen, muss die Einfuhrverzollung abgeschlossen sein.

● Verwaltung des Reiseziels:Zielverwaltung:

Im Vergleich zum Ursprungsort ist am Bestimmungsort ein Umschlag erforderlich, bevor die Ladung an einen Empfänger übergeben werden kann. Der Umschlag am Bestimmungsort ist, einfach ausgedrückt, der Transport des Containers vom Schiff zum Strandan Land sowie vom Hafen zum Lager des Spediteurs am Bestimmungsort.

● Transport von Einfuhren:

Die tatsächliche Zustellung der Fracht am Bestimmungsort ist die letzte Etappe der Beförderung. Sie kann auch durch ein vom Empfänger gewähltes lokales Transportunternehmen oder durch den Spediteur erfolgen. Die Beförderung bis zu einer bestimmten Adresse ist in der Regel im Importtransport enthalten; für die Entladung des Lkw ist jedoch in der Regel der Empfänger verantwortlich.

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